Priv.-Doz. Dr. Florian M. Kovar

Facharzt für Orthopädie und Traumatologie
Facharzt für Unfallchirurgie
Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger

Spezialgebiete:
Behandlung von Rückenschmerzen
Gelenkbeschwerden
Beschwerden der Halswirbelsäule
Rhizarthrose
Eigenbluttherapie bei Gelenkbeschwerden und Rückenbeschwerden
Orthopädische Anwendung von Botox® bei Gelenkbeschwerden
Orthopädische Anwendung von Botox® bei Rückenschmerzen
Orthopädische Anwendung von Botox® bei Beschwerden der Halswirbelsäule

Terminvereinbarung:
Telefon: +43 1 585 23 95
Email: ordination@doz-kovar.at
Web: www.doz-kovar.at
Web2: www.orthopädie-gutachter.at

Beruflicher Werdegang

Ich wurde 1979 in Wien geboren, wo ich 2004 mein Medizinstudium an der Medizinischen Universität abschloss. Meinen beruflichen Werdegang begann ich an der Medizinischen Universität Wien / AKH-Wien. Im Zuge meiner universitären Laufbahn erhielt ich ein Fellowship am international renommierten Rubin Inst. f. Advanced Orthopedics, Sinai Hospital in Baltimore, MD, USA. Dort konnte ich unter der Leitung von Dr. John Herzenberg, einem internationalen Experten, innovative Behandlungskonzepte erlernen sowie meine wissenschaftlichen Interessen vertiefen. Nach meiner Rückkehr aus Amerika verbrachte ich noch mehrere Jahre an der Universitätsklinik für Orthopädie und Traumatologie, wo ich nach meiner Habilitation den Titel “Privatdozent” (Priv.-Doz) verliehen bekommen habe.

Meine weitere berufliche Laufbahn hat mich in die Selbstständigkeit geführt, da hier der Patient im Mittelpunkt steht und nicht andere bürokratische Vorgaben den Weg auf das Wesentliche verstellen.

Meine wissenschaftliche Karriere hat mich gelehrt Dinge zu hinterfragen und optimale Lösungsansätze zu finden – diese Herangehensweise an Herausforderungen soll Ihnen als Patient zugute kommen.

Mittlerweile kann ich auf eine mehr als 15 jährige internationale und nationale Berufserfahrung zurückblicken, die mich unter anderem an folgende weltbekannte und renommierte Kliniken geführt hat.

  • Rubin Inst. f. Advanced Orthopedics, Sinai Hospital in Baltimore, MD, USA
  • Paley Advanced Limb Lengthening Institute, St. Marys Hospital, West Palm Beach, FL, USA
  • The Rambam Academic Hospital, Dep. Orthopedics, Haifa, Israel
  • Adams Cowley Shock Trauma, University of Maryland Medical Center, MD, USA
  • Baltimore VA Medical Center, Dep. Podiatrics, Baltimore, MD, USA
  • King Saud University, Dep. Orthopedics, Riyadh, KSA
  • Al Ain Hospital, Dep. Orthopedics, Abu Dhabi, U.A.E.
  • BMI, The Saxon Clinic, Keynes, United Kingdom

Bei Fragen zu Ihren Beschwerden kontaktieren Sie mich einfach. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.